Fragen und Antworten rund um den Einhell Online-Shop
MyEinhell
Was ist MyEinhell?
MyEinhell – das Benutzerkonto für das ultimative Shopping-Erlebnis im Einhell-Universum. MyEinhell hat den Vorteil, dass Du dich in allen Online-Shops von Einhell mit dem identischen Benutzernamen und Passwort anmelden kannst.
MyEinhell bietet dir folgende Möglichkeiten:
- Profildaten anpassen
- Passwort ändern
- Mehrfachauthentifizierung für deinen Account vornehmen
- Details zu aktuellen Sitzungen einsehen
- Auflistung der aktivierten Online-Shops, wo Du dich mit MyEinhell angemeldet hast
In jedem Shop, den Du mit deinem MyEinhell Profil verknüpft hast, kannst Du auch deine aktuellen Bestellungen und deren jeweiligen Status einsehen. Du kannst dort auch verschiedene Adressen hinterlegen, die Du bei neuen Bestellungen direkt aufrufen kannst, ohne sie jedes Mal wieder einzeln eingeben zu müssen. Zusätzlich bietet dir dein Benutzerprofil die Möglichkeit, Einhell-Produkte für den Garantie- und Reparaturservice anzumelden.
Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?
Über die Schaltfläche "Registrierung" in der Menüleiste gelangst Du zur Registrierungsmaske und kannst deine persönlichen Daten hinterlegen. Folge den Anweisungen und klicke abschließend auf die Schaltfläche "Registrieren". Wir senden dir danach unverzüglich eine Bestätigung deiner Kontoeröffnung per E-Mail. Bitte öffne die E-Mail und aktiviere dein Benutzerkonto durch Anklicken des Aktivierungslinks. Danach ist dein MyEinhell Profil mit dem Online-Shop verknüpft.
Warum kann ich mich nicht registrieren?
Bitte prüfe, ob Du alle mit * markierten Felder ausgefüllt hast und ob deine Eingaben den Anforderungen entsprechen. Vielleicht hast Du dich nur vertippt?
Ein weiterer Grund kann sein, dass Du dich zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet hast. Bitte gehe zum Punkt „Anmelden“ und probiere, dich dort mit dieser E-Mail-Adresse und deinem Passwort anzumelden.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Dein Passwort kannst Du jederzeit in deinem Benutzerprofil im Bereich "Passwort ändern" anpassen. Solltest Du dein Passwort vergessen haben, kannst Du beim "Login“ ein neues Passwort anfordern. Klicke dazu einfach auf den Button „Passwort vergessen?“ Wir senden dir dann ein neues Passwort an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
Wie kann ich mein Benutzerprofil löschen?
Du hast selber keine Möglichkeit, dein Benutzerprofil unwiderruflich zu löschen. Daher übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Sende uns bitte eine formlose Email an [email protected] mit dem Betreff „Einhell Online Shop – Benutzerprofil löschen“.
Bestellvorgang
Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern?
Aus technischen Gründen kann eine bereits abgeschickte Bestellung von dir selbst nicht mehr verändert werden. Bei Bedarf übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Sende uns dazu eine E-Mail an [email protected] und beschreibe uns genau, welche Änderung vorgenommen werden sollen.
Wie finde ich meinen Wunschartikel?
Mit Hilfe der Suchfunktion kannst Du schnell, einfach und bequem deinen gewünschten Artikel ausfindig machen. Als Suchbegriffe kannst Du beispielsweise die Artikelnummer oder Teile der Produktbeschreibung verwenden. Auf einer Ergebnisseite werden dir die entsprechenden Suchtreffer übersichtlich präsentiert. Alternativ kannst Du in der Menüleiste auch die Rubrik "Werkzeug", "Garten" oder "Zubehör" auswählen und so zu deinem Wunschartikel gelangen.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Hast Du dich für den passenden Artikel entschieden, klicke einfach auf das Warenkorbsymbol. Du findest dieses Symbol auf jeder Produktdetail-Seite. Nach Anklicken des Symbols öffnet sich dein Warenkorb mit dem Hinweis, dass der gewünschte Artikel hinzugefügt wurde. Du hast nun die Möglichkeit, weitere Artikel aufzurufen oder zur Kasse zu gehen.
Wenn alle Artikel, die Du bestellen willst, im Warenkorb liegen, schließe deine Bestellung mit folgenden Schritten ab:
- Öffne deinen Warenkorb durch Anklicken des Warenkorbsymbols in der Menüleiste. In dieser Übersicht kannst Du auch einzelne Artikelpositionen wieder aus deinem Warenkorb entfernen oder die Artikelmenge verändern.
- Klicke auf die Schaltfläche „Zur Kasse“.
- Hinterlege deine Daten (Name, E-Mail, Rechnung-/Lieferadresse). Bei der Eingabe deiner E-Mail wird geprüft, ob Du bereits ein Benutzerkonto besitzt und der Login erscheint. Natürlich kannst Du dich auch schon vorab über die Schaltfäche "Login" in der Menüleiste in deinem Benutzerkonto anmelden. Wünschst Du nicht, dass deine Daten gespeichert werden, kannst Du die Bestellung ohne Anmeldung als Gast fortsetzen.
- Wähle nun die gewünschte Versandart aus.
- Wähle die gewünschte Zahlungsart aus.
- Klicke abschließend auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“.
- Sobald Du den Kauf abgeschlossen hast, bekommst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.
Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?
Sobald wir deine Sendung an den Paketdienst übergeben haben, erhältst Du von uns per E-Mail deine Sendungsnummer. Hiermit kannst Du einfach und bequem auf der Homepage des Paketdienstes den aktuellen Status der Zustellung abfragen und dich darüber informieren, wo sich dein Paket gerade befindet.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Aus technischen Gründen kann eine bereits abgeschickte Bestellung von dir selbst nicht mehr storniert werden. Bei Bedarf übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Sende uns dazu eine E-Mail an [email protected] und beschreibe uns genau, welche Bestellung Du stornieren möchtest. Wenn möglich, gib uns bitte auch den Grund für die Stornierung an.
Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen und vom Einkauf zurücktreten?
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast/haben. Weitere Informationen zur Ausübung des Widerrufs findest Du im Bereich Rücksendungen & Widerruf oder in unseren AGB's unter §3.
Wie gehe ich vor, wenn sich eine Seite nicht öffnet oder ein Button nicht funktioniert?
Solltest Du im Bestellprozess nicht weiterkommen, weil sich eine Seite nicht öffnet oder Du auch nach Anklicken eines Buttons nicht weitergeleitet wirst, könnte dies an dem von dir verwendeten Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox) liegen. Versuch dann bitte zunächst, die Seite erneut zu laden oder den Browser neu zu starten. Falls dies ebenfalls nicht funktioniert, empfehlen wir dir einen alternativen Internetbrowser zu verwenden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] und beschreibe uns darin genau, an welcher Stelle des Bestellprozesses das Problem auftritt und welchen Internetbrowser (am besten auch die Version) Du verwendest. Du hilfst uns damit, dem Problem dann zielgerichtet nachgehen zu können.
Welchen Akku und welches Ladegerät sollte ich für mein Produkt kaufen?
Diese Information kannst Du ganz bequem auf der Produktdetailseite unter „Artikelbeschreibung“ finden.
Welche Wasserpumpe entspricht meinen Anforderungen?
Falsch pumpen war gestern, mit unserem Pumpenberater findest Du endlich die Richtige. Ob mit einer Gartenpumpe zur Bewässerung deiner Pflanzen oder mit einem Hauswasserwerk für Toilettenspülung und Co.: Der Einhell Pumpenberater findet die richtige Pumpe für deinen Bedarf.
Produkte
Wo finde ich Informationen zu Produkten, die nicht mehr im Online Shop verfügbar sind?
Du hast vor einiger Zeit ein Einhell Produkt gekauft und benötigst jetzt noch zusätzliche Informationen dazu, allerdings ist das Produkt jetzt nicht mehr im Online Shop verfügbar? Kein Problem, denn auf unserer Einhell Service-Website (einhell-service.com) findest Du weiterhin sämtliche Informationen zu allen deinen Einhell Produkten.
Wen kann ich fragen, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?
Häufige Fragen zu unseren Produkten findest Du auf den jeweiligen Produktdetailseiten im FAQ-Bereich. Solltest Du einmal eine Frage haben, zu der Du auf unserer Website keine Antwort findest, kannst Du jederzeit unseren Kundenservice mit deinem Anliegen kontaktieren. Unsere Kollegen helfen dir dort gerne weiter.
Wieso finde ich ein Produkt auf einhell.at nicht?
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Produkte nicht auf der Website erscheinen, weil diese noch nicht oder nicht mehr zum Verkauf verfügbar sind. Letztere Produkte sind jedoch weiterhin auf unserer Einhell Service-Website zu finden. Bei Artikeln, die momentan noch nicht zum Kauf verfügbar sind, tun wir unser Bestes, um diese schnellstmöglich in die Website zu integrieren.
Wo finde ich die passenden Ersatzteile für mein Gerät?
Unter dem Abschnitt „Ersatzteile“ auf den Produktdetailseiten findest Du einen Link, der dich zu den passenden Ersatzteilen und Zubehör für dein Einhell Produkt führt.
Mit welchem Akku läuft mein Gerät wie lange?
Die Laufdauer der verschiedenen Akkus für dein Gerät findest Du auf den jeweiligen Produktdetailseiten.
Zahlung
Wie kann ich bei Einhell bezahlen?
Kreditkarte
Auf einhell.at kannst Du einfach und bequem per Kreditkarte bezahlen. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa und MasterCard.
Deine Karte wird unmittelbar nach Abschluss des Einkaufs belastet, der Versand erfolgt entsprechend der Versandinformation auf der Artikeldetailseite. Wenn Du Ware zurückschickst, wird der Betrag wieder auf deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Maximaler Schutz garantiert! Via SSL-Verfahren werden deine Kreditkartendaten verschlüsselt übertragen. Dieses Verfahren bietet einen hohen Sicherheitsstandard und macht deinen Einkauf bei uns sehr sicher.
Zusätzliche Sicherheit bietet dir das Authentifizierungsverfahren 3D-Secure. Dabei wird deine Transaktion mittels einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage (SMS-TAN bei MasterCard und Passwort/PIN bei Visa) gegen Missbrauch geschützt. Weitere Informationen findest Du in unserem FAQ-Bereich.
PayPal
Mit PayPal bezahlst Du einfach, sicher und schnell deine Einkäufe - ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. PayPal bietet maximale Sicherheit, da keine Weitergabe von Bank- oder Kreditkartendaten an Dritte erfolgt.
Wenn du dich für diese Zahlungsmöglichkeit entscheidest, wirst Du direkt nach dem Absenden der Bestellung automatisch zu PayPal weitergeleitet.
Wenn Du schon PayPal-Kunde bist, kannst Du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung tätigen. Wenn Du neu bei PayPal bist, kannst Du dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung tätigen.
Dein Zahlungseingang ist in der Regel innerhalb von Sekunden auf unserem Konto verbucht, sodass wir deine Bestellung bei Verfügbarkeit umgehend bearbeiten und versenden.
Im Falle einer Warenrücksendung, wird der Betrag auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Für dich als Käufer ist PayPal 100% kostenlos. Es fallen keine Gebühren oder ähnliches an.
Apple Pay
Apple Pay ist eine Zahlungsmethode des Unternehmens Apple und steht dir daher exklusiv nur auf deinen Apple-Geräten, wie deinem Mac, iPhone oder iPad zur Verfügung. Um mit Apple Pay online bezahlen zu können, benötigst Du also ein Apple Gerät, eine Apple-ID sowie eine Kreditkarte. Nachdem Du deine Zahlungsdaten in der Wallet-App deines Apple Gerät hinterlegt hast, kannst Du Apple Pay für deinen Onlineeinkauf nutzen. Deine Überweisung kannst Du dann per Touch- oder Face-ID authentifizieren.
Da es sich bei dieser Zahlungsart letztendlich um eine Kreditkartenzahlung handelt, wird deine Karte unmittelbar nach Abschluss des Einkaufs belastet, der Versand erfolgt entsprechend der Versandinformation auf der Artikeldetailseite. Wenn Du Ware zurückschickst, wird der Betrag wieder auf deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
eps-Überweisung
Die Zahlungsart eps steht für "Electronic Payment Standard". Damit Du per eps-Überweisung bezahlen kannst, benötigst Du ein Onlinebanking-Konto bei einer der teilnehmenden österreichischen Banken.
Beim Checkout wählst Du deine Bank aus und loggst dich in den privaten Online-Banking-Bereich ein. Dort überprüfst Du die bereits eingetragenen Zahlungsdetails. Sind diese korrekt, autorisierst Du die Zahlung per eps und schließt damit den Kauf ab.
Was ist 3-D Secure?
3-D Secure ist ein von Visa und MasterCard® entwickelter Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen im Internet. Bei Visa heißt diese Lösung "Verified by Visa", bei MasterCard®"MasterCard®SecureCode™". 3-D Secure wird aktuell grundsätzlich mit dem höchsten Sicherheitsstandard, dem smsTAN-Verfahren angeboten. In diesem erhältst Du pro Transaktion bzw. Umsatzanfrage sowie bei jeder Situation, in der Du dich legitimieren musst, eine 6-stellige TAN (Transaktionsnummer) per SMS auf eine Handynummer deiner Wahl. Mit diesem Service wird dein "Online-Einkauf" jetzt noch sicherer. Ob über deinen heimischen PC oder andere Internet-Zugangswege - 3-D Secure mit smsTAN schützt deine Kreditkartenzahlung im Internet und verhindert, dass Unbefugte mit deinen Kreditkartendaten bezahlen können. Möchtest Du mehr über 3-D Secure erfahren? Bitte kontaktiere hierzu das Bankinstitut deiner Kreditkarte.
Was passiert, wenn ich das 3-D Secure Verfahren nicht nutzen möchte bzw. ich mich nicht für 3-D registriere?
Die Nutzung des 3-D Secure Verfahrens ist bei Kreditkartenzahlungen immer dann zwingend erforderlich, wenn auch der Internethändler das Verfahren anbietet. Möchtest Du das 3-D Secure Verfahren nicht nutzen, der Internethändler sieht jedoch dieses Verfahren vor, so kannst Du mit deiner Kreditkarte keine Kaufvorgänge bei diesem Internethändler durchführen. Bei Internethändlern ohne 3-D Secure und allen sonstigen Händlern ist deine Kreditkarte selbstverständlich jederzeit uneingeschränkt nutzbar.
Wie funktioniert die Erstanmeldung / Registrierung bei Mastercard Secure CodeTM?
Bei der Registrierung für das 3-D Secure Verfahren mit smsTAN sind die nachfolgenden Angaben notwendig:
- 16-stellige Kartennummer
- Geburtsdatum
- Handynummer
- Secure-ID; die Secure-ID ist immer identisch mit dem Abrechnungskonto der Kreditkarte und dient vor allem der unkomplizierten bzw. fehlerlosen Registrierung von Zusatzkarteninhabern, die das Verrechnungskonto möglicherweise nicht kennen. Die Secure-ID wird im Anschreiben beim Versand von Neu-, Ersatz- und Erneuerungskarten mit aufgeführt.
Die Registrierung erfolgt in zwei Stufen: 1. Allgemeine Registrierung und Angabe deiner Daten; 2. Nach Erhalt des Aktivierungscodes, den Du von deiner Bank per Post zugestellt bekommst, kannst Du die Registrierung abschließen und 3-D Secure für deine Kreditkarte aktivieren.
Was muss ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung bei meiner Kreditkartenzahlung- Zahlung erhalten habe?
Bei Kreditkartenzahlungen sind einige Punkte zu beachten: Die Kartennummer darf keine Leerzeichen, Punkte oder Sonderzeichen enthalten. Zudem sind der Kartentyp (z.B. Visa oder MasterCard), das genaue Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer anzugeben. Sollte die Zahlung trotz korrekt eingegebener Daten nicht funktionieren, könnte es sein, dass es Probleme mit deinem Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) gibt. In diesem Fall kannst Du versuchen, den Internetbrowser neu zu starten. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir dir, dich mit deiner Bank in Verbindung zu setzten, da dir dann nur deine Bank den Grund für das Problem mitteilen kann.
Wie / Wo kann ich meine Rechnung einsehen?
Deine Rechnung / deinen Kaufbeleg erhältst Du umgehend im Anschluss an deine Bestellung von uns über die Email Adresse, die Du beim Kauf angegeben hast. Leider gibt es momentan keine Möglichkeit im MyEinhell Konto, deine Rechnung dort noch einmal separat herunterzuladen.
Versand & Retoure
Welche Versandkosten fallen an?
Bei Bestellungen mit einem Bestellwert von weniger als 70 € fällt eine Versandgebühr in Höhe von 4,90 € an. Alle Bestellungen über 70 € erhältst Du kostenlos an deine angegebene Adresse geliefert.
Wie funktioniert die Abholung im Werk?
Falls Du über keine Versandanschrift innerhalb des Liefergebiets in Österreich verfügst, kannst Du deine Einhell Geräte auch online bestellen und vor Ort bei uns im Werk in Landau / Isar abholen. Die Produkte bezahlst Du direkt bei der Abholung.
Und so geht's:
- Suche deine Wunschartikel und lege diese in den Warenkorb. Klicke anschließend auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
- Nach Angabe der persönlichen Daten wird die Versandart "Im Werksverkauf abholen" ausgewählt, dort folgst Du den weiteren Anweisungen.
- Klicke abschließend auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen". Sobald Du den Kauf abgeschlossen hast, bekommst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.
- Die Abholung kann in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen im Einhell Werksverkauf in Landau/Isar erfolgen. Wir schicken dir dazu per E-Mail eine separate Abholbenachrichtigung. Danach hast Du 10 Tage Zeit deine Bestellung abzuholen.
- Zur Abholung benötigst Du die Bestellbestätigung oder die Abholbestätigung in gedruckter oder elektronischer Form sowie deinen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein.
- Zahle anschließend deine Bestellung bequem im Einhell Werksverkauf vor Ort mit Bargeld, EC-Karte oder Kreditkarte
Du findest unser Ladengeschäft unter folgender Adresse:
Werksverkauf
Einhell Germany AG
Wiesenweg 22
D-94405 Landau/Isar, Deutschland
Telefon: +49 9951 959 3155
E-Mail: [email protected]
Den Lageplan sowie unsere Öffnungszeiten kannst du hier einsehen.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation verschicken lassen?
Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir aktuell im Online Shop keine Lieferung an einen Paketshop oder eine Packstation anbieten. Bitte berücksichtige dies bei der Eingabe deiner Lieferadresse. Nur so kann deine Bestellung fehlerfrei verarbeitet werden.
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wenn Du mit deinem gekauften Produkt unzufrieden bist oder es ein Problem gibt, weshalb Du den Artikel lieber zurückschicken möchtest, kannst Du ganz bequem das beigelegte Retourenetikett nutzen. Bitte fülle hierzu außerdem den beigelegten Retourenschein aus. Dieser Rückversand ist für dich selbstverständlich kostenlos.
Falls deine Bestellung mit einer Spedition geliefert wurde, befindet sich kein beigelegtes Retourenetikett in deinem Paket. Da für die Retoure eines Speditionsartikels eine Abholung durch den Spediteur vereinbart werden muss, gehe hier bitte wie beim Widerruf vor und informiere uns (Einhell Germany AG, Wiesenweg 22, 94405 Landau/Isar, Telefon: +49 9951 959 2000, Fax: +49 9951 942 410 851, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder Email) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Du kannst hierfür auch unser vorgefertigtes Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Auch diese Art der Rücksendung ist für Dich kostenlos.
Was kostet eine Rücksendung?
Wenn Du das von uns bereitgestellte Retourenlabel für deine Rückgabe nutzt, fallen für dich keine Rücksendegebühren an.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Wenn Du deinen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Ist eine Lieferanschrift außerhalb Österreich möglich?
Aktuell versenden wir Produkte des Online Shops ausschließlich nach Österreich.
Wie lange dauert die Lieferung meines Produkts?
Die Lieferzeit innerhalb Österreich ist abhängig vom Transportdienstleister und beträgt in der Regel etwa 3-10 Werktage. Weitere Informationen findest Du auch im Bereich Versandbedingungen.
Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?
Sobald wir deine Sendung an den Paketdienst übergeben haben, erhältst Du von uns per E-Mail deine Sendungsnummer. Hiermit kannst Du einfach und bequem auf der Homepage des Paketdienstes den aktuellen Status der Zustellung abfragen und dich darüber informieren, wo sich dein Paket gerade befindet.
Ebenso hast Du die Möglichkeit, die Details zu deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" anzusehen.
Wird der Akku mit dem Produkt versendet?
Bei einigen Geräten, die bei uns im Online Shop verfügbar sind, handelt es sich um sogenannte Solo-Artikel, was bedeutet, dass dort kein Akku mit dabei ist. Dies kannst Du bereits beim Produktbild und in den Artikelbeschreibungen auf den Produktdetailseiten erkennen.
Garantie
Wie lange gilt die Garantie auf meine Einhell Produkte?
Die gesetzliche Garantie beträgt 2 Jahre. Bei einer zusätzlichen Registrierung ihrer Produkte (einschließlich Power X-Change Akkus) auf unserer Website innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung wird die Garantie und um ein weiteres Jahr verlängert. Die Garantie für deinen Einhell PurePOWER Brushless Motor verlängert sich sogar auf insgesamt 10 Jahre.*
*Diese Garantie deckt nur Mängel am Motor ab, die auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
Widerruf
Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen und vom Einkauf zurücktreten?
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast/haben. Weitere Informationen zur Ausübung des Widerrufs findest Du im Bereich Rücksendungen & Widerruf oder in unseren AGB's unter §3.
Newsletter
Wie kann ich den Einhell Newsletter abonnieren?
Um dich für den Einhell Newsletter zu registrieren, klicke auf den folgenden Link (Jetzt anmelden) und gib deine Email-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen an. Nach der Zustimmung zum Datenschutzhinweis klickst Du einfach auf die Schaltfläche „Absenden“. Daraufhin erhältst Du eine Email mit einem Link zur Bestätigung deiner Anmeldung. Nach dieser Bestätigung wird dir monatlich unser Newsletter zugesandt.
Falls Du dich aus irgendeinem Grund einmal dazu entscheiden solltest, dass Du dich vom Einhell Newsletter abmelden möchtest, kannst Du einfach auf den Link ganz unten im Newsletter klicken oder unseren Kundenservice diesbezüglich kontaktieren.
Datenschutz / -sicherheit
Sind meine persönlichen Daten sicher?
Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Du sicher bei uns einkaufen kannst. Deshalb garantieren wir dir, dass alle Transaktionen in unserem Online-Shop mit der SSL- Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer) geschützt sind. Mit Hilfe dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um eine Decodierung durch Unbefugte auszuschließen. Alle üblichen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, Google Chrome) unterstützen SSL.
Mit unseren Bezahldienstleistern „Mollie“ und „PayPal“ gewähren wir eine größtmögliche Sicherheit für alle gängigen Zahlungsoptionen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.